Über uns

Ein wenig Vereinsgeschichte

Wie alles begann und was unser Ziel ist …

Gegründet wurde unser Verein am 17. März 1994 von Christian Bartonitschek, Georg Kubasa, Gernot Greylinger und Gottfried Sommer.
Unser Ziel ist es mit Hilfe von modernsten Trainingsmöglichkeiten und Kameradschaft die Faszination Triathlon an Jung und Alt weiterzugeben! Den Spaß am Sport und der Bewegung in den Vordergrund zu rücken und TRIATHLON einer breiten Masse zugänglich zu machen.

Nachwuchsarbeit wird groß geschrieben, beim FUN SPORTS TRI-TEAM und deshalb konnte der Verein bei den steirischen und bei den österreichischen Meisterschaften immer wieder in den vorderen Rängen auftauchen.
Es ist nicht entscheidend welche Distanz man bewältigt, wichtig ist, wie der Weg dorthin aussieht. Die meist hochgesteckten Ziele werden nur durch das Zusammenspiel vieler Faktoren erreicht. Ein entscheidender Punkt dabei ist das gemeinsame Schwimmtraining. Dank großzügiger Unterstützung der Stadtgemeinde Mürzzuschlag ist es dem Verein möglich, 3 mal pro Woche (Montag 19.15 – 20.30, Mittwoch 19.15 – 20.30 und Sonntag 9.00 – 10.30) das städtische Hallenbad VIVAX kostenlos zu benützen und jeden Dienstag ein 2stündiges Konditions- und Koordinationstraining im Turnsaal der Peter Rosegger Mitteschule Mürzzuschlag (ab 19.00) abzuhalten. Auch beim Radfahren und Laufen werden bei gemeinsamen Trainingseinheiten nützliche Erfahrungen zwischen den Athleten ausgetauscht. Zusätzlich steht uns durch Zusammenarbeit mit dem Sportstudio „Furly“ in Mürzzuschlag, ganzjährig die Möglichkeit für Krafttraining zur Verfügung (für Vereinsmitglieder kostenlos).

Wie ja schon der Vereinsname sagt, kommt bei uns der „FUN“ sicherlich nicht zu kurz. Gerade für „Hobbysportler“ ist es sehr wichtig nicht in ein monotones Training zu verfallen und deshalb überwiegt bei unserem Verein das „TEAM“. Obwohl Triathlon eine Einzelsportart ist, versuchen wir den Teamgeist durch gemeinsame Veranstaltungen aufrecht zu erhalten.

Der Vorstand

Irina Weiss

Obfrau

Andreas Dombrowski

Obmann Stellvertreter

Michaela Heidelbauer

Kassierin

Julia Riczinger

Kassierin Stellvertreter

Florian Heumann

Schriftführer

Ernst Kappel

Schriftführer Stellvertreter

Kontaktiere uns

Für weitere Informationen, Fragen, Wünschen oder Anregungen stehen wir Dir natürlich gerne zur Verfügung.